Riverdale

Szenenbild aus Riverdale (Bildquelle: Diyah Pera/Netflix)

Inhalt

Staffel 1
Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen.
Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit, ihm ihre Gefühle zu gestehen.
Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will. Am 4. Juli fährt Cheryl mit ihrem Bruder Jason in einem Boot auf den See, seit diesem Tag gilt Jason als verschwunden. Laut Cheryl soll das Boot gekentert, sein und Jason ertrunken.

Staffel 2
Die erste Staffel endete mit einem Cliffhanger. Doch bisher steht fest, dass auch in dieser Staffel ein Mord aufgeklärt werden muss. Wer hat es auf Archie und seine Freunde abgesehen? Und vor allem warum überhaupt? Oder galt der Anschlag jemand anderem? Das gilt es in Staffel 2 herauszufinden.

Weitere Informationen

Genre: Mystery, Crime, Drama
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Idee: Greg Berlanti
Produktion: Berlanti Productions, CBS Television Studios, Warner Bros. Television
Folgenlänge: 45 Minuten
Staffeln: 1
Folgen: 13
Start: 26. Januar 2017
Besetzung:
Archie Andrews – K.J. Apa
Betty Cooper – Lili Reinhart
Veronica Lodge – Camila Mendes
Jughead Jones – Cole Sprouse
Cheryl Blossom – Madelaine Petsch
Hermione Lodge – Marisol Nichols
Alice Cooper Mädchen Amick
Fred Andrews – Luke Perry

Trailer

Staffel 1

Staffel 2

Beiträge zu Riverdale

Szenenbild aus Riverdale (Bildquelle: Diyah Pera/Netflix)
Vorfreude auf die zweite Staffel