Vorfreude auf Riverdale Staffel 2 geht los

Szenenbild aus Riverdale (Bildquelle: Diyah Pera/Netflix)

Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurde das Startdatum der zweiten Staffel von Riverdale verkündet. Des weiteren bekommen wir einen ersten Einblick in die Geschehnisse der nächsten Staffel.

Demnach startet die zweite Staffel der erfolgreichen Serie in den USA am 11. Oktober 2017, wie es in Deutschland aussieht, ist noch offen, aber bei der ersten Staffel veröffentlichte Netflix die Folgen einen Tag nach dem US-Release in Deutschland. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass es auch dieses mal so ablaufen wird und wir uns am 12. Oktober auf neue Folgen von Riverdale freuen können.

Worum geht’s bei Riverdale?

Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will. Am 4. Juli fährt Cheryl mit ihrem Bruder Jason in einem Boot auf den See, seit diesem Tag gilt Jason als verschwunden. Laut Cheryl soll das Boot gekentert, sein und Jason ertrunken.

Darum geht es in der ersten Staffel der Serie: Wer tötete Jason? Ganz Riverdale stellt sich natürlich diese Frage. Wer es war, erfahren wir erst am Ende der Staffel, die mit einem Cliffhanger für Staffel 2 endet. Eins kann gesagt werden – auch in der zweiten Staffel müssen sich die Protagonisten mit dem Tod eines Charakters auseinandersetzen, denn auch dieser ist erneut auf mysteriöse Weise gestorben.

Im nachfolgenden Teaser seht ihr, wie es nach den ereignisreichen 13 Folgen der ersten Staffel weitergeht (kann Spoiler enthalten):

Update vom 25. Juli

Mittlerweile hat Netflix den 12. Oktober als Starttermin für die zweite Staffel von Riverdale bestätigt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.