The Shannara Chronicles gehen in die 2. Staffel

The Shannara Chronicles (Foto: Amazon Newsroom)

Die Fans haben lange auf die zweite Staffel von The Shannara Chronicles warten müssen. Im Oktober ist es endlich soweit! Amazon hat endlich den Starttermin verkündet.

The Shannara Chronicles – eine Mischung aus Herr der Ringe, Game of Thrones mit einem Hauch Romantik – so lässt sich die Serie wohl am besten beschreiben. Die erste Staffel wurde von den Fans bereits gefeiert. Doch seit der Veröffentlichung sind mittlerweile über 18 Monate vergangen. The Shannara Chronicles basiert auf der Bestseller-Reihe von Terry Brooks und entführt Zuschauer in ein magisches Reich, viele tausend Jahre nach der Zerstörung der uns bekannten Zivilisation. Doch jetzt wurde endlich bekannt, dass die neue Staffel am 12. Oktober bei Amazon Video veröffentlicht werden soll! Jede Woche gibt es eine neue Folge in deutsch und englisch! Direkt nach der US-Austrahlung!

Worum gehts in Staffel 2 von “The Shannara Chronicles”?

ACHTUNG SPOILER MÖGLICH!

Die Schlacht ist gewonnen – doch der Krieg beginnt erst jetzt: Die zweite Staffel des epischen Abenteuers spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Staffel eins. Elfenfürst Ander Elessedil (Aaron Jakubenko) hat die Ordnung in den Vier Landen nach dem Sieg über die Dämonen wiederhergestellt. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer: Die Bevölkerung ist durch das erneute Aufleben der Magie verunsichert und die mysteriöse Organisation The Crimson stützt die Welt in neues Chaos. Durch Furcht und Terror übernehmen sie die Kontrolle und machen unerbittlich Jagd auf alle Magier.
Wil (Austin Butler) dagegen, der letzte Nachkomme der Shannara-Familie, hat sich von der Magie und seinem Schicksal abgewandt und ist nun Heiler. Nachdem Amberle (Poppy Drayton) ihre sterbliche Hülle dem magischen Baum Ellcrys geopfert hat, leidet er noch unter ihrem Verlust und ist nach der Trennung von Eretria (Ivana Baquero) auf sich alleine gestellt. Erst als die geheimnisvolle Mareth (Malese Jow) ihn vor The Crimson rettet, tritt der Halbelf dem Kampf bei – denn es gibt nur eine Waffe, die die Vier Länder jetzt noch retten kann: Das Schwert von Shannara.

Die Staffel verspricht also auch spannend zu werden! Die Fans dürften wohl spätestens jetzt einen Popcornabend planen. Also seid bereit und markiert euch den 12. Oktober dick und fett im Kalender.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.