Unsere Filmtipps für Halloween – Kids Edition

Unsere Empfehlungen für Halloween (Kids Editon)

Nach wir euch bereits gestern, fünf schaurige Filme für Erwachsene vorgestellt haben, gibt es heute die Kids Edition! Wir haben erneut fünf Filme zusammengestellt, die euch bei einem Familienabend an Halloween das Gruseln lehren, aber auch Spaß bringen.


Fünf Tipps für Halloween-Party mit den Kids


Hui Buh – Das Schlossgespenst

Los geht’s mit einem Film, den auch die Kleinsten schauen dürfen! Hui Buh – Das Schlossgespenst ist freigegeben ab 0 Jahren und ist ein Spaß für die ganze Familie, bei dem man sich aber auch mal gruseln kann.
Nachdem Ritter Balduin beim Glücksspiel betrogen hat, fällt er aus dem Fenster und haust fortan als tollpatschiger Geist Hui Buh auf Schloss Burgeck. 500 Jahre nach seinem Tod ziehen neue Besitzer sein Zuhause ein. Das Gespenst will nun so gruselig wie möglich sein, um die neuen Bewohner zu vertreiben.

>>> Als Stream verfügbar bei Netflix, Sky Ticket & Sky Go
>>> Zu sehen am Dienstag, 31. Oktober, um 16.45 Uhr bei Sky Family.


Nightmare before Christmas

Wenn es etwas gruseliger sein darf, ist Nightmare before Christmas auf jeden Fall seine Zeit wert. Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren und sorgt nicht nur bei den Kleinen für ein wenig Schauer.
Das Skelett im Nadelstreifenanzug, Jack Skellington, sorgt jedes Jahr auf’s Neue dafür, dass sich die Bewohner von Halloweentown gruselige Streiche ausdenken. Dann entdeckt er die Tür zur Weihnachtswelt und entschließt sich, die Welt etwas aufzumischen.

>>> Als Stream verfügbar bei Netflix


Hotel Transsilvanien

Lustig und schaurig zugleich ist der ab 6 Jahren freigegebene Film Hotel Transsilvanien. Übrigens kann sich auch der zweite Teil der Reihe sehen lassen.
Graf Dracula führt ein Fünf-Sterne-Hotel, in dem Monster sich frei bewegen und Urlaub machen können, ohne Angst vor den Menschen zu haben. Als bei der Geburtstagsparty seiner Tochter Marvis plötzlich der Mensch Jonathan auftaucht, gerät alles aus den Fugen.

>>> Der zweite Teil ist als Stream bei Netflix verfügbar
>>> Den ersten Teil gibt’s am Dienstag, 31. Oktober, um 14.05 Uhr bei Kabel Eins Classics und am 11. November um 20.15 Uhr bei Sat1.


Gänsehaut – Du wirst an Monster glauben

Für die großen Kinder ab 12 Jahren gibt es die Gänsehaut-Reihe nun auch als Film. Zu Halloween gibt es doch kaum was besseres als Gänsehaut.
Zach Cooper ist nicht begeistert, als er mit seinen Eltern in eine öde Kleinstadt ziehen soll. Bis er die süße Hannah kennenlernt … Was er jedoch nicht ahnt: Hannahs Vater ist der berühmte Schriftsteller R.L. Stine, Autor der weltbekannten Gänsehaut-Bücher. Und der hat ein wahrhaft übles Geheimnis. Die Kreaturen, die seine Geschichten so berühmt gemacht haben, sind echt. Jetzt haben sie sich aus ihrem Gefängnis befreit und drohen, die ganze Stadt zu vernichten. Zach, Hannah und ihrem Vater bleibt nur eine Nacht, um die Wesen wieder einzufangen und ihre Stadt vor dem Untergang zu retten.

>>> Als Stream verfügbar bei Sky Go & Sky Ticket
>>> Zu sehen am Donnerstag, 2. November, um 10.55 Uhr auf Sky Hits.


Die Monster AG

Was wäre ein Filmabend zu Halloween ohne einen Disney-Klassiker? Richtig, langweilig. Daher haben wir noch die Monster AG für euch in der Liste. Der Animationsfilm ab 6 Jahren ist ein Spaß für die ganze Familie.
Mike Glotzkowski und sein Kumpel Sulley arbeiten in der Monster AG. Sulley ist einer der besten Erschrecker der Firma. Doch eines Tages gerät ein Kind in die Welt der Monster. Mike und Sulley müssen dafür sorgen, dass niemand die kleine Boo entdeckt.

>>> Den Film gibt’s auf DVD & Blu-Ray bei Amazon zu kaufen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.